Check Last Backup, Script in Version 1.1 verfügbar

Es gibt mal wieder ein neues PowerShell Script für SCDPM. Aufgrund vieler Anfragen von Kollegen und aus der Community, gibt es in diesem Skript viele Neuerungen.

Erste große Änderung, man kann das Script nun mittels Parametern aufrufen, somit ist es möglich das Script als Task laufen zu lassen.

Zusätzlich kann das Logfile per Mail versendet werden, danach gab’s noch einige Anpassungen in der Logik und bei der Abfrage der DS.

 

Das Script

Zu Beginn die neuen Parameter, was euch die Möglichkeit bietet das Skript per Task, oder auch in der ISE auszuführen.

Danach folgen ein paar Einstellungen und unser Funktionen

Zum Schluss wie gehabt die Magie, sprich der Ablauf unseres Scriptes.

Screenshots

Check Last SCDPM Backup Script | techguy.at

Check Last SCDPM Backup Script | techguy.at

TechNet Gallery Download

Download auf der TechNet Gallery: https://gallery.technet.microsoft.com/Check-DPM-for-last-96f12c86

Solltet ihr Fragen, Wünsche oder Probleme mit dem Script haben, schreibt mir ein Kommentar

Alle meine TechNet Gallery Downloads findet ihr hier: 1jrYQoA

BITTE BEWERTET MEINE DOWNLOADS IN DER TECHNET GALLERY UND SAGT MIR WAS IHR EUCH VON DER NÄCHSTEN VERSION WÜNSCHT.

Michael Seidl aka Techguy

Leave a Reply

  

  

  

*