Reparieren der Netzwerkverbindung mit Gateway 0.0.0.0

Die Tage hatte ich das Phänomen das auf einmal mein Netzwerk nicht mehr funktionierte. Als erstes, habe ich mal die IP Adressen überprüft, und da war auch schon der Fehler, als Gateway war auf einmal 0.0.0.0 eingetragen. Nach etwas suchen wurde der Schuldige schnell gefunden.

Bei der Installation von Adobe Photoshop CS3 wurde auch der Apple Bonjour Dienst installiert, und wenn dieser nach dem Neustart schneller startet als die Netzwerkkarte, kommt es zu dem oben beschrieben Problem. Da ich den Dienst nicht benötige habe ich diesen einfach deaktiviert, Rechner neu gestartet und das war’s.

Der Dienst hat nur leider manchmal einen etwas kryptischen Namen, meistens mit mehreren “#” beginnend, also die Dienste gut durchsehen.

lg michael

7 comments to Reparieren der Netzwerkverbindung mit Gateway 0.0.0.0

Leave a Reply

  

  

  

*