Linkfreitag – Cloud, App-Tipp, 22 Ausgabe

Wieder geht eine Woche zu Ende. Es gab wieder ein paar Neuigkeiten zum SP 1 Problem, endlich mal mit einer Nachricht von Microsoft, aber seht selbst. Dann ging letzte Woche noch meine erste Blogparade zum Thema „IT-Outsorucing, Vorteile und Nachteile“ zu Ende, eine Kurz-Zusammenfassung könnt ihr hier sehen, es folgt aber noch ein Beitrag, der das ganze nochmals ausführlicher zusammenfasst. Dann starten wir mal.

Blog

http://www.himmlische-it.de/ – Ist ein Blog von Carsten Rachfahl zum Thema Microsoft Online Services, oder einfach ausgedrückt „Cloud„. Da ich mich aktuell sehr mit diesem Thema beschäftige, ist dieser BLog eine gute Anlaufstelle um sich in das Thema einzuarbeiten. Ihr findet Videocast, Podcast und normale Beiträge zum Thema.

Gewinnspiel

www.hyper-v-server.de Podcast verlost ein handsiginiertes Buch von Aidan Finn – Mastering Hyper-V Deployment. Zur Teilnahme hört euch den aktuellen Podcast Folge 6 an, da erfahrt ihr mehr. Wer das Buch gleich bestellen möchte kann diese bei Amazon tun – Mastering Hyper-V Deployment* Viel Glück.

App-Tipp

So heute mal was zur Entspannung, und zur Auflockerung. Auf meinem iPhone landen auch mal Spiele Apps, und da möchte ich euch heute eines vorstellen, das wirklich Spass macht. Depperl Test ist ein sehr gelungenes und lustiges Spiele, aber schwer zu beschreiben, probiert es einfach aus.

iPhone App-Link* kostet 0,79 Euro, Stand März 2011

Termine

Cloud Power – findet in mehreren deutschen Städten statt, und gibt Einblicke in die Cloud Produkte von Microsoft. Das ganze läuft einen ganzen Tag lang, und kostet nur 79,-. Dafür gibt es tolle Geschenke, zahlt sich also aus. Ich werde am 28. März 2011 in München dabei sein. Wer also Lust hat mal mit mir zu reden, einfach Hallo sagen – http://www.techday.ms/techsummitcloud/termin.aspx

Big Days 2011 – fanden gestern in Linz statt, es folgt ein Bericht

iX Hyper-V sicher und sauber – findet an 3 Terminen in Deutschland statt. 31. März 2011 in München/Unterschleißheim, 4. Mai 2011 in Frankfurt/Main und am 28. September 2011 in Köln. Wäre sicherlich interessant, nur leider hab ich am 31. März bereits einen anderen Termin, und Frankfurt und Köln sind dann doch zu weit entfernt. – http://www.ix-konferenz.de/konf.php?konferenzid=132

Microsoft Systemmanagement Summit 2011 – findet am 5. Mai 2011 in Hanau bei Frankfurt statt, mehr Infos unter – http://www.systemmanagementsummit.de/

Microsoft Virtualization for VMware Professionals Jump Start – besteht aus 3 Live Webcasts und starte am 29. März 2011, mehr Infos gibt es hier – https://msevents.microsoft.com/CUI/WebCastEventDetails.aspx?EventID=1032479939&EventCategory=2&culture=en-US&CountryCode=US

Fun

Habe diese Woche eine lustige Geschichte gelesen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

In den ersten Wochen nach einer Produkteinführung muss ein Technologieunternehmen Umtäusche besonders genau beobachten, um sicherzustellen, dass es keine serienweise auftretenden Produktionsfehler oder sonstige Ungereimtheiten gibt, die noch korrigiert werden müssen. Eine lustige Geschichte ist nun aus dem Apple-Umkreis aufgetaucht: So schmunzelte man in der für das iPad 2 zuständigen Abteilung, als ein Gerät mit einem kleinen Notizzettel versehen zurückgebracht wurde, auf dem „Ehefrau sagte Nein“ geschrieben stand. In den kommenden Tagen haben Apple-Direktoren von der Geschichte gehört und dem technikliebenden Mann ein iPad geschickt – mit einem eigenen Notizzettel, auf dem „Apple sagt Ja“ stand.

Quelle: http://www.apfeltalk.de/forum/content/1862-netzfundstueck-ehefrau-sagt.html

schönes Wochenende

PS: ist schon jemandem aufgefallen, das ich keine Werbung mehr einblende? :-)


Leave a Reply

  

  

  

*