Linkfreitag – Hyper-V, Kurzausgabe, App-Tipp, 21 Ausgabe

Eine anstrengende Woche geht vorbei, darum heute eine Kurzfassung des Linkfreitags. Die letzte Woche war geprägt vom SP1 Problem unter Windows 7. Wer dazu auf dem laufenden bleiben möchte schaut hier nach – http://www.techguy.at/tag/c0000034/. Diese Woche habe ich einen Artikel gepostet, wie ihr eure Hyper-V Cluster Umgebung mit dem SP1 aktualisiert, und das Update Rollup 3 für Exchange 2010 SP1 und Exchange 2007 SP3 ist erschienen. Ansonsten war ich auf einem interessanten Seminar zu Fujitsu Blades, und hatte eine Serverumstellung, die 3 Tage dauerte. Los geht’s

Blog

http://www.hyper-v.nu/ – ist ein junger Blog, der von einigen holländischen Kollegen betrieben wird. Mit 2 Artikel zwar noch nicht sehr umfangreich, aber ich hoffe mal das da noch mehr kommt.

App-Tipp

iRdesktop – ermöglicht euch eine RDP Verbindung von eurem iPhone aus. Die App ist gratis und funktioniert ganz gut. Zwar bietet das Display des iPhones nicht unbedingt die ideale Voraussetzung für eine Fernwartung, jedoch im Notfall kann diese App sehr nützlich sein.

iPhone App-Link*
iPad App-Link*

Fun

IT im Jahre 1984 zeigt dieses Video, sehr amüsant.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BhN88QzRGEU

schönes Wochenende
michael

Leave a Reply

  

  

  

*