Linkfreitag – DPM Blog, DPM Studie, Termine, Fun, 29 Ausgabe

Wieder mal war eine längere Pause beim Linkfreitag aufgrund meines Urlaubes und dem Stress in der Arbeit davor. Doch heute gibt es wieder mal eine Ausgabe. Zuerst noch ein kleiner Rückblick über die letzten Wochen.

Ich habe endlich den dritten Teil der Hyper-V Cluster Serie veröffentlicht, ein Problem bei der IE9 Installation beschrieben, euch ein paar Bücher vorgestellt und euch darüber informiert das TV-Media für die neue Microsoft Touch Maus einige Tester sucht.

Aber es gab noch mehr, ich habe das DPM Buch von Steve Buchanan gelesen und darüber in Teil 1 und Teil 2 berichtet, eine Hotfix Rollup für DPM erläutert, euch gezeigt wie ihr die WSUS Daten verschieben könnt, ein Poster zur Windows Leistungsüberwachung vorgestellt, Microsofts neues Antivirus-Forschungslabor erwähnt und die Theorie aufgestellt das Hyper-V Engineers männlicher sind als anderes Virtualisierungsspezialisten.

Aber da fehlen noch immer 2 Artikel, bevor wir starten können, zum einen ist vor kurzem die zweite Version des Update Rollup 4 für Exchange 2010 SP1 erschienen und ich habe den Beweis gebracht, das die Leute von Microsoft ihre Versprechen einhalten.

So das war der Rückblick, jetzt geht’s los.

Blog

http://scug.be/blogs/valerie/default.aspx – heute mal wieder mit einem DPM Blog. Da DPM Blogs leider sehr selten sind, muss ich diese hier gleich veröffentlichen sobald ich einen finde. Dieser ist ein Ausleger der System Center User Group aus Belgien und informiert euch immer wieder über aktuelle Themen zu DPM. Zur Zeit wird die DPM 2012 Beta beworben. Auch das DPM 2010 Buch von Steve Buchanan wurde bewertet.

Sonstiges

Bleiben wir gleich beim Thema DPM. Microsoft hat eine aktuelle DPM Studie bei einem grossen Kunden veröffentlicht, und zwar ist der Kunde Microsoft selbst. MS zeigt wie DPM intern eingesetzt wird, die Dokumente enthalten sehr interessante Informationen, mehr Infos dazu findet ihr hier http://scug.be/blogs/scdpm/archive/2011/07/17/microsoft-s-internal-use-of-scdpm-2010.aspx

Termine

iX Hyper-V sicher und sauber – findet an 3 Terminen in Deutschland statt. 31. März 2011 in München/Unterschleißheim, 4. Mai 2011 in Frankfurt/Main und am 28. September 2011 in Köln. Wäre sicherlich interessant, nur leider hab ich am 31. März bereits einen anderen Termin, und Frankfurt und Köln sind dann doch zu weit entfernt. – http://www.ix-konferenz.de/konf.php?konferenzid=132

Microsoft Technical Server Summit – findet dieses Jahr wieder in München statt, diesmal zusammen mit der Dynamics Airlift. Hier habt ihr die Möglichkeit mit einer Eintrittskarte an beiden Veranstaltungen teilzunehmen. Das Datum steht auch schon fest, und zwar vom 21. bis 22. September 2011. Mehr Infos gibt es unterhttp://www.server-summit.de/. Ich selbst werde bei der Server Summit dabei sein.

The Experts Conference Europe 2011 (TECConf) – findet vom 17 – 19 Oktober 2011 in Frankfurt statt. Diese Veranstaltung existiert seit 2002 und richtet sich an IT Experten. Weitere Infos zu den Themen, zur Anmeldung und den Preisen findet ihr hier –http://www.theexpertsconference.com/europe/2011/

IT Admin Tech Talk 2011 – findet am 21 und 22 September 2011 in Frankfurt statt. Ein weiteres Experten Treffen mit vielen Vorträgen nicht nur zu Microsoft Produkten. Veranstalter sind IIR Deutschland Gmbh und die Zeitschrift IT-Administrator. Mehr Information gibt es hier –http://www.it-administrator.de/fachkongresse/

Hyper-v Community veranstaltet am 6. Oktober 2011 ihr nächstes Treffen in Hamburg. Infos folgen auf www.hyper-v-Community.de

Fun

Google+ ist ja momentan in aller Munde, somit gibt es auf Youtube auch bereits einen Google+ Song, der ganz amüsant ist. Wer noch eine Einladung für Google+ benötigt kann diesen Link benutzen. Wer mich auf Google+ zu den Circles adden möchte kann dies hier tun.

Viel Spass mit dem Video.

Schönes Wochenende

Michael Seidl

Leave a Reply

  

  

  

*