Linkfreitag – Hyper-V Blog, Termine, Fun, 30 Ausgabe

Vor 3 Wochen wurde der letzte Linkfreitag veröffentlicht, ich nähere mich wieder meinem 2 Wochen Rhythmus. Es hat sich einiges getan auf meinen Blog, ich habe euch eine Vorschau auf DPM 2012 gegeben, ein Gewinnspiel mit Windows 7 Ultimate veranstaltet (dessen Gewinner wird am Ende bekanntgegeben), euch gezeigt wie ihr am besten Dynamic Memory einsetzt und konfiguriert. Zusätzlich habe ich euch eingeladen an der großen Hyper-V Umfrage teilzunehmen, ein kostenloses E-Book von Microsoft zum Thema Office 365 vorgestellt, das Update Rollup 5 für Exchange 2010 SP1 erwähnt, euch eine Aufstellung von Microsoft mit empfohlenen Ausschlüssen für euren Antivirus gezeigt und euch darüber informiert das die Universitätsklinik in Aachen ab sofort auf Hyper-V setzt. Das war eine Menge, jetzt geht es los.

Blog

http://virtualisationandmanagement.wordpress.com/ – ist ein Blog rund um Hyper-V, SCVMM, SCDPM und SCOM von Alessandro Cardoso, einem Microsoft MVP im Bereich Virtual Machine. Alessandro schreibt sehr gute Artikel zum Thema Hyper-V und  der System Center Serie.

Einer der letzten großen Artikel war Hyper-v- Detailed step by step installing RedHat 6.1 VM in expert mode with the new Linux Integration Services 3.1. Dieser Blog sollt in keinem Feed Reader fehlen.

Sonstiges

Aidan Finn hat 2 Artikel auf seinem Blog veröffentlicht, die einen Überblick der Anschaffungskosten von Hyper-V im Vergleich zu VMware geben sollen. Er spricht auch die etwas übertriebene Preisgestaltung von VMware an, und macht sich auch etwas lustig darüber.

Ich finde die Artikel ganz interessant, diese könne auch bei einem Projekt behilflich sein,um dem Kunden die Unterschiede von Hyper-V und VMware besser zu erläutern, was zumindest den Preis belangt. Hier noch die 2 Artikel. New VMware Licensing – Really- Are they Mental or What-?More on the VMware Fiasco.

Termine

iX Hyper-V sicher und sauber – findet an 3 Terminen in Deutschland statt. 31. März 2011 in München/Unterschleißheim, 4. Mai 2011 in Frankfurt/Main und am 28. September 2011 in Köln. Wäre sicherlich interessant, nur leider hab ich am 31. März bereits einen anderen Termin, und Frankfurt und Köln sind dann doch zu weit entfernt. – http://www.ix-konferenz.de/konf.php?konferenzid=132

Microsoft Technical Server Summit – findet dieses Jahr wieder in München statt, diesmal zusammen mit der Dynamics Airlift. Hier habt ihr die Möglichkeit mit einer Eintrittskarte an beiden Veranstaltungen teilzunehmen. Das Datum steht auch schon fest, und zwar vom 21. bis 22. September 2011. Mehr Infos gibt es unterhttp://www.server-summit.de/. Ich selbst werde bei der Server Summit dabei sein.

The Experts Conference Europe 2011 (TECConf) – findet vom 17 – 19 Oktober 2011 in Frankfurt statt. Diese Veranstaltung existiert seit 2002 und richtet sich an IT Experten. Weitere Infos zu den Themen, zur Anmeldung und den Preisen findet ihr hier –http://www.theexpertsconference.com/europe/2011/

IT Admin Tech Talk 2011 – findet am 21 und 22 September 2011 in Frankfurt statt. Ein weiteres Experten Treffen mit vielen Vorträgen nicht nur zu Microsoft Produkten. Veranstalter sind IIR Deutschland Gmbh und die Zeitschrift IT-Administrator. Mehr Information gibt es hier –http://www.it-administrator.de/fachkongresse/

Hyper-v Community veranstaltet am 6. Oktober 2011 ihr nächstes Treffen in Hamburg. Infos folgen auf www.hyper-v-Community.de

Fun

Hier ein nettes Video, ein Zaubertrick mit iPod

So das war’s für diese Woche….

ach ja, da war noch was, der Gewinner des Windows 7 Ultimate Gewinnspieles. Ich habe alle Kommentare nummeriert und mit random.org eine Zahl ermittelt, die Zahl lautet 6, somit ist der Gewinner Martin Poltorak. Ich kontaktiere dich über Facebook.

Schönes Wochenende

Michael Seidl

2 comments to Linkfreitag – Hyper-V Blog, Termine, Fun, 30 Ausgabe

Leave a Reply

  

  

  

*