Linkfreitag– Hyper-V Blog, SBS 2011 Essentials, App-Tipp, 24 Ausgabe

Das Osterwochenende steht vor der Tür, pünktlich noch davor der Linkfreitag in der Ausgabe 24. Diese Woche habe ich euch gezeigt, wie ihr das SP1 für den Virtual Machine Manager 2008 R2 installiert, und welche Auswirkungen (Dynamic Memory) die hat. Gestern habe ich es endlich geschafft, euch den Trick bzgl. Tethering und Windows ohne iTunes zu installieren, zu zeigen. Heute gab es dann noch den ersten Test des neuen Security Tools von Microsoft, der Safety Scanner. Und jetzt starten wir mit dem Linkfreitag.


Blog

http://erkanaksoy.net/ – ist der Blog von Erkan Aksoy, einem türkischen SysAdmin, der auf seinem Blog sehr viel zum Thema Hyper-V schreibt, und auch durchaus gute Themen hat. Eine aktuelle Serie lautet “Hyper-V CPU Scheduling” und biese besteht bereits aus 4 Teilen. Ansonsten sind auf dem Blog sehr gute Artikel zum Thema Hyper-V, Windows Server, VMM und vieles mehr zu finden. Schaut mal rein.

Sonstiges

Hier habe ich euch ja die ersten Infos zum neuen Small Business Server 2011 erklärt. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht sicher, ab wann der Small Business Server 2011 Essentials verfügbar sein wird.  Vor einigen Tagen hat aber Microsoft das Datum bekannt gegeben, und zwar am 1. Mai 2011.

Link zur Pressemitteilung

App-Tipp

Photosynth App Capture

Microsoft Photosynth für iPhone. Ja ihr habt richtig gehört, Microsoft veröffentlich eine iPhone App. Dies ist zwar nicht die erste, aber Microsoft erkennt das auch das iPhone ein wichtiger Markt ist. Uns kann es nur Recht sein. Hab Photosynth gestern mal getestet, und muss sagen, ich bin begeistert. Ihr könnt damit Panorama Aufnahmen machen, und das noch dazu sehr einfach. Mit dem Handy in die Mitte des Raumes stellen, App starten, drehen und fertig. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

 

 

Termine

Windows Intune – PC Verwaltung leicht gemacht – ist ein weiterer Webcast auf Katapult.tv zum neuen Cloud Produkt, Windows Intune. Der Termin findet am 31. Mai 2011 um 10:00 Uhr statt, die Anmeldung ist kostenlos – http://katapult.tv/Channel.aspx?channel=8754af47-6c9e-4498-ab37-d132b9f5eb10

iX Hyper-V sicher und sauber – findet an 3 Terminen in Deutschland statt. 31. März 2011 in München/Unterschleißheim, 4. Mai 2011 in Frankfurt/Main und am 28. September 2011 in Köln. Wäre sicherlich interessant, nur leider hab ich am 31. März bereits einen anderen Termin, und Frankfurt und Köln sind dann doch zu weit entfernt. – http://www.ix-konferenz.de/konf.php?konferenzid=132

Microsoft Systemmanagement Summit 2011 – findet am 5. Mai 2011 in Hanau bei Frankfurt statt, mehr Infos unter – http://www.systemmanagementsummit.de/

Fun

iracquet 16 Wacky Apple Products You Can Only Imagine

Auf http://www.hongkiat.com/blog/wacky-apple-products/ gibt es eine Liste von 16 Apple Produkten, die keine sind, aber wahrscheinlich genau so aussehen würden, kämen Sie vom Kalifornischen Hersteller. Gut gemacht die Seite, und vor allem die Ideen, vom Tennisschläger iRacet, über eine Taschenuhr iWatch, bis zum Apple Water namens iWater ist alles dabei, schaut mal rein.

Quelle: http://www.hongkiat.com

 

 

Frohe Ostern

Leave a Reply

  

  

  

*