Linkfreitag – Live Writer, Microsoft Upgrade, App-Tipp, 20 Ausgabe

Puh, was für eine Woche, eigentlich waren nur 3 Posts geplant, die auch “nur” über Updates, Rollups und sonstiges informieren sollen. Dann kam aber alles anders. Insgesamt 6 Beiträge habe ich für euch geschrieben, darunter Informationen zum erschienenen iOS 4.3, dem neuen Small Business Server 2011, einigen Hotfix-Rollup-Paketen, dem BPA für Hyper-V und zum Schluss der Artikel der diesen Blog auf den Kopf gestellt hat, der Fehler C0000034 beim SP1 für Windows 7. Dieser Beitrag wurde gestern Nachmittag veröffentlicht, und hat in diesen knapp 8 Stunden, 1000 Unique Visits gebracht. Von euch kamen auch sehr viele und ausführliche Informationen, eventuell können wir den Fehler ja eingrenzen, dafür sage ich DANKE. So und jetzt zu den Links.

Blog

http://www.live-writer.de/ – Der Live Writer von Microsoft, ist für mich die einzige, und beste, Software um Blogbeiträge zu schreiben. Leider nur unter Windows lauffähig, also keine Chance diese auf meinem Mac zu starten. Der Blog hier, bietet umfangreiche Infos zum Live Writer, informiert über Updates, Neuerungen und erklärt neue Funktionen. Wer also Blogs betreibt, kommt um diese Software und um diesen Blog nicht herum.

Microsoft Upgrade – von MS-DOS bis Windows 7

Hier ein Video von Andy aus Schottland, der einen gesamten Upgrade Prozess von MS-DOS bis Windows 7 gemacht hat. Dazu immer wieder Tests mit Doom 2 und Monkey Island und welche Einstellungen übernommen werden. Sehr interessant.

Hier noch der Blogbeitrag dazu – http://rasteri.blogspot.com/2011/03/chain-of-fools-upgrading-through-every.html

App-Tipp

Die Webanwendung von www.speedtest.net benutze ich ja bereits regelmäßig, um die Bandbreite der Internetverbindung zu testen. Dazu gibt es jetzt auch eine iPhone-App, die eben den Speed eurer Datenverbindung testet, egal ob GSM, HSDPA oder W-Lan, einfach herunterladen, starten und testen, hier noch der Link. iPhone App-Link* gratis

Termine

Bei den Terminen werde ich dies nun etwas anders gestalten, ich werde alle, mir bekannten, Termine solange hier posten, bis diese vorbei sind, somit findet ihr hier immer eine Sammlung aller Termine.

Cloud Power – findet in mehreren deutschen Städten statt, und gibt Einblicke in die Cloud Produkte von Microsoft. Das ganze läuft einen ganzen Tag lang, und kostet nur 79,-. Dafür gibt es tolle Geschenke, zahlt sich also aus. Ich werde am 28. März 2011 in München dabei sein. Wer also Lust hat mal mit mir zu reden, einfach Hallo sagen – http://www.techday.ms/techsummitcloud/termin.aspx

Big Days 2011 – finden Ende März in ganz Österreich statt. Bregenz, Wien, Linz und Graz sind die Orte, die Termine, Preise und Themen seht ihr Online – http://www.microsoft.com/austria/events/bigdays2011/jetzt_anmelden.aspx, ich selber werde in Linz dabei sein.

iX Hyper-V sicher und sauber – findet an 3 Terminen in Deutschland statt. 31. März 2011 in München/Unterschleißheim, 4. Mai 2011 in Frankfurt/Main und am 28. September 2011 in Köln. Wäre sicherlich interessant, nur leider hab ich am 31. März bereits einen anderen Termin, und Frankfurt und Köln sind dann doch zu weit entfernt. – http://www.ix-konferenz.de/konf.php?konferenzid=132

Fun

Hier noch ein lustiges Produktvideo, indem das neue LG Optimus Pad vorgestellt wird.

Schönes Wochenende
Michael

Leave a Reply

  

  

  

*