Linkfreitag mit allgemeinen IT-Blogs, 6 Ausgabe

Wieder einmal nähert sich das Wochenende, für die meisten sollten es nur noch wenige Stunden sein bis das verdiente Wochenende startet, deshalb gibt es zum Abschluss wieder einen Linkfreitag, diesmal mit nützlichen allgemeinen IT-Blogs. Da es auch rechts und links von Hyper-V und DPM noch einiges zu lesen gibt, werde ich immer wieder mal Blogs zu allgemeinen IT Themen vorstellen. Heute gibt es keine Tweets der Woche, da mir die Einbindung nicht so wirklich gefällt, wer meine Retweets mitbekommen will, muss mir auf Twitter folgen. Ob ich nochmal die Tweets einbinden werde, kann ich noch nicht sagen, wohl eher eine Timeline in der Sidebar. Aber genug davon, los gehts!

Bjoerns Windows Blog – Björn Bürstinghaus ist seit 9 Jahren im IT Umfeld tätig und betreibt diesen Windows Blog seit über 2 Jahren (laut erstem Eintrag vom 7.6.2008). In dieser Zeit sind rund 600 Beiträge entstanden, die das gesamte Spektrum der IT abdecken. Die meisten Beiträge kommen aus dem Microsoft Umfeld. Was sehr interessant ist, das Björn sehr oft Gewinnspiele veranstaltet, also abonniert euch den Feed um News zu Windows zu bekommen und mal eine Chance auf Lizenzen zu haben. Nebenbei ist Björn auch noch Autor für Linux New Media AG und schreibt Artikel für das ADMIN Magazin. image
Scolab – Ist ein Schweizer Projekt bestehend aus derzeit 7 Mitgliedern, die sich alle mit dem Thema SharePoint und den dazugehörigen Produkten wie Exchange, Office und Outlook beschäftigen. Auf dem Blog finden sich sehr nützliche und tiefgreifende Beiträge zum oben genannten Thema. Was den Blog zu einem Geheimtipp macht, also alle die mit SharePoint arbeiten, oder es in Zukunft vorhaben, sollten sich mal diesen Blog ansehen. image
faq-o-matic.net – ist eine offene Plattform, auf der unterschiedliche Autoren über aktuelle IT Themen schreiben. Das Prinzip der Seite, jeder darf, keiner muss. Jeder hat die Möglichkeit auf faq-o-matic seine Beiträge zu posten, vorausgesetzt er ist originell und nicht kopiert. Ob der Beitrag dann auch gepostet wird, hängt natürlich vom Admin ab, jeder Beitrag wird überprüft bevor er veröffentlicht wird. Aus diesem Grund ist die Qualität der Beiträge sehr hoch, wie auch die Frequenz der erscheinenden Beiträge. Da ist bestimmt für jeden was dabei, und vielleicht habt ihr auch Lust auf faq-o-matic einen eigenen Beitrag zu schreiben, wie das geht steht hier. image

So, das wars für diese Woche, lg michael

3 comments to Linkfreitag mit allgemeinen IT-Blogs, 6 Ausgabe

Leave a Reply

  

  

  

*