Linkfreitag mit Apple, Ausgabe 14

13 Ausgaben lang habe ich vergessen, das es ja auch noch was anderes gibt neben den Microsoft Produkten. Noch dazu arbeite ich täglich auf meinem MacBook Pro, somit war es Zeit mal eine Ausgabe zum Thema Apple zu machen. Ich werde hier Links zu alle Apple Produkten sammeln, egal ob Mac im Allgemeinen, oder iPhone, iPad oder sonst was, alles kommt hier rein.

Noch ein kurzer Rückblick zu dieser Woche. Generell habe ich mich diese Woche mit eher Microsoft fremden Produkten beschäftigt. Einmal habe ich Ubuntu 10.10 auf Hyper-V installiert, danach noch das aktuelle MAC OS X v 10.5.6 Update vorgestellt und meine Art zu Lernen erläutert. Dann habe ich noch die Schallmauer von 100 Follower auf Twitter durchbrochen, und zweimal diese Woche einen neuen Besucherrekord auf TechGuy.at verzeichnet. Danke an euch. So und jetzt starten wir mit den Blogs.

Maceinsteiger.de – Ist für mich genau das richtige. Auch wenn ich jetzt schon seit ca. einem halben Jahr stolzer MacBook Besitzer bin, war der Umstieg nach 15 Jahre Microsoft nicht ganz so einfach. Hier werden die wichtigsten Shortcuts erläutert, die einzelnen MAC Programme werden erklärt, Tipps, Tricks und Tutorials dürfen natürlich auch nicht fehlen. Was mir sehr gut gefällt ist das Wörterbuch “Windows – MAC, MAC – Windows” schaut euch das mal an, sehr interessant. image
iFun – tägliche News rund um Apple. Egal ob Software Update für iPod Shuffle, News zum iOS 4.2, oder neuen Filmen in Apple TV, hier bleibt ihr am Ball. Was mir sehr gefällt, was in der Mac Welt anscheinend nicht so gebräuchlich ist, der RSS-Feed enthält den gesamten Artikel, habe ich bis jetzt bei anderen Mac Blogs anders erlebt, somit auch zum lesen für unterwegs geeignet. image
Mac Essentials – leider ein trauriges Thema. Ich hab doch eine Weile überlegen müssen ob ich diesen Blog heute vorstelle, und ja ich mache es. Ich habe den Blog erst vor kurzem entdeckt, und habe mich durch die meisten alten Artikel gelesen, die sehr gut geschrieben sind. Neben Podcast, Videocast gibt es es noch einiges aus der Apple Welt zu entdecken, unter anderem ein lustiger Comic. Wer sich jetzt fragt, was hier so traurig ist, klickt auf den Blog, dann seht ihr es, auch wenn ich niemanden persönlich kenne, trifft mich das Thema doch, und ich musste kurz ne Pause machen, als ich den letzten Beitrag gelesen hatte. image

So, hoffe es waren ein paar neue Links für euch dabei, zum Schluss habe ich noch ein altes Video gefunden, aus dem Jahre 1997, als Bill Gates mit seiner Investition Apple vor dem Konkurs rettete. Sehr unterhaltsames Video.

schönes Wochenende, michael

Leave a Reply

  

  

  

*