Linkfreitag mit der Verwandtschaft, Teil 3

Ich hab mir an diesem Linkfreitag mal den Spaß gemacht, und nach anderen Techguy Seiten im Netz gesucht, also diesmal keine DPM oder Hyper-V Links. Somit stelle ich euch heute mal meine “Verwandtschaft” vor um zu sehen was sich hinter den anderen Techguy’s versteckt. Wie in jeder Verwandtschaft gibt es auch hier einige schwarze Schafe, aber jetzt zu der Liste.

www.techguy.org – ist meiner Seite sicherlich am ähnlichsten, hier werden viele IT relevante Themen in Foren abgearbeitet. Sieht auch schon sehr umfangreich aus und mit durchaus guten Tipps. Was mich jedoch wundert, das ich noch nie über diese Seite gestoßen bin. Diese Seite ist auch über www.techguy.com, www.techguy.us und www.techguy.tv erreichbar, wobei die letzte dann gleich auf die News Sektion zeigt. Sicherlich mal einen Blick wert. www.techguy.com
www.techguy.net – ist ein IT Dienstleister aus Amerika, Utah. Das ist der coole unter den Verwandten, alleine schon der Van auf der Startseite macht einen guten Eindruck, wie ich finde. Ganz lustig finde ich den Store auf der Seite, der neben IT Produkten auch gebraucht DVD’s anbietet, etwas seltsam. www.techguy.net
www.techguy.it – ist ebenfalls ein IT Dienstleister, aber nicht aus Italien, sondern aus Kansas City. Sie bieten Leistungen für Private und Geschäftliche Bereiche an, das “witzige” daran, alles im christlichen Glauben. Die Seite macht jedoch den Eindruck, als hätten Sie den Glaube verloren, und das weder Techguy.it noch der Mutterkonzern Day3 Solution noch existieren würden, aber trotzdem ganz nett gemacht die Seite. www.techguy.it
www.techguy.ch / www.techguys.ch – ist der nächste IT-Dienstleister, und kommt aus der Schweiz, genauer aus Basel. Gründer sind 2 Männer namens Benjamin Frei und Florian Dürrbaum. Die Seite macht einen sehr professionellen Eindruck und ist nicht so überladen wie manch andere Firmenauftritte im Web. Ganz interessant finde ich die News Sektion, in der aktuelle Kundenprojekte kurz vorgestellt werden. Ansonsten die typischen IT Dienstleister Versprechen wie menschliche IT, rasche Umsetzung und so weiter. Natürlich will das jeder auch so umsetzen, nur jeder in diesem Bereich weiß das es auch manchmal anders aussehen kann. Der Auftritt bleibt irgendwie im Gedächtnis, also gut gemacht, wie ich finde. www.techguy.ch

Das waren die einzigen Verwandten im Netz, die es wert sind genannt zu werden. Alle anderen fallen unter die Kategorie “Schwarze Schafe” und da gibt es einige da draußen :-) Das war’s für diese Woche mit dem Linkfreitag.

lg michael

Leave a Reply

  

  

  

*