Linkfreitag mit Exchange, 12 Ausgabe

Guten Morgen. Da in letzter Zeit hier doch sehr viele Exchange Artikel erschienen sind, mache ich zum Abschluss der Woche mal wieder einen Linkfreitag zum Thema Exchange. Vorher noch ein kurzer Rückblick. Anfang dieser Woche habe ich euch den neuen PST Export unter Exchange Server 2010 SP1 gezeigt, und euch erklärt wie das neue CMDlet “New-MailboxExportRequest” funktioniert. Anfang der Woche habe ich noch den Gewinner der Kaspersky Software bekanntgegeben und für Zwischendurch noch das Component Architecture Poster für Exchange Server 2010 vorgestellt. Im Hintergrund habe ich mein Wörterbuch gestartet, welches euch einzelne Begriff aus dem IT Umfeld erläutern soll, dazu aber mal später mehr, kommen wir nun zu den Exchange Blogs.

MSExchangeGuru.com – wird von mehreren Exchange Experten betrieben, und enthält neben How-To’s zu den einzelnen Exchange Bereichen auch die aktuellen News. Finde eine gute Ergänzung in eurem Feed Reader, damit ihr immer die aktuellen Exchange News erhaltet. Auch die technischen Artikel sind sehr wohl zu gebrauchen, da diese gut erläutert werden. image
Brettjo::Microsoft Exchange Messaging – der Exchange Technet Blog von Brett Johnson, eher ein typischer Technet Blog, viele News rund um Exchange, wenig technische Artikel. Jedoch sind die News durchaus zu gebrauchen, also ebenfalls eine gute Ergänzung um am Laufenden zu bleiben. image
You Had Me At EHLO – Wer kennt diese Seite noch nicht? – Ah keiner – Dachte ich mir. Ein absolutes Muss wer mit Exchange arbeitet, sich hier regelmäßig die Beispiele anzusehen, die Artikel zu lesen und sich inspirieren zu lassen. Ich glaube fast das jeder schon mal auf diese Seite gestoßen ist, der mit Exchange ein Problem hatte und durch googlen nach einer Lösung gesucht hat. Leider sehen viele Leute solche Seiten nur als Informationsquelle bei Problemen, vielmehr sind solche Seiten aber dazu gedacht, pro aktiv auf Probleme, Fehler oder Neue Features hinzuweisen, genau wie TechGuy.at. Also einfach den Feed abonnieren, und die Themen mitlesen, zumindest die Überschrift, danach kann man ja noch entschieden ob einen das Thema interessiert. image

 

Das war der Linkfreitag für diese Woche, auch hier gilt, wer andere gute Blogs kennt, schreibt mir doch einfach, entweder ein Kommentar, eine Mail, per Twitter oder auf Facebook.

Eine Übersicht der vorhandene Linkfreitag Artikel gibt es hier.

lg michael

Leave a Reply

  

  

  

*