Linkfreitag mit Exchange, 8 Ausgabe

Eine anstrengende Woche geht zu Ende, war fast nur bei Kunden unterwegs und wenig im Büro, dennoch konnte ich zumindest mein neues Poster aufhängen.  Ansonsten war ich 2 Tage mit einem Servertausch von Windows 2000 auf SBS 2008 beschäftigt, Mittwoch einige Kurzbesuche bei Kunden, und gestern eine Exchange 2007 Migration auf Exchange 2010 welche heute noch weitergeht. Warum ich das erzähle, ich werde in den nächsten Wochen eine Blogparade starten, in welcher ich euch an einer Woche in meinem IT-Leben teilhaben lassen möchte. Der Sinn einer Blogparade ist jedoch der, das sich auch andere daran beteiligen und zum selben Thema schreiben, also könnte ihr euch schon mal was überlegen. Aber mehr dann zu gegebener Zeit. Wie jeden Freitag gibt es 3 Blog’s zu einen Thema, heute mit Microsoft Exchange Server, viel Spaß.

Bill Long’s Exchange Blog – Einer von den 2 heutigen Technet Blogs, dieser von Bill Long, Bill ist seit Exchange 4.0 bei Microsoft im Exchange Team, also jemand der von Anfang an dabei ist. Auf dem Blog gibt es regelmäßige Updates rund um das Thema Exchange. Die Beiträge selbst sind immer sehr umfangreiche und detailreich. Viele Beiträge sind rund um das Thema “Öffentliche Ordner” geschrieben, etwa das Replikationsproblem zwischen Exchange 2003 und Exchange 2007/2010, oder der Verwaltung. image
Franks MSExchangeFAQ – Ich bin mir fast sicher das fast alle da draußen, die mit Exchange Server zu tun haben oder hatten, schon mindestens einmal auf dieser Seite waren. Den meisten eher bekannt unter dem Namen “MSEXFAQ”. Eine der umfangreichsten Informationsquellen zum Thema Exchange die ihr im Internet finden könnt. Fast tägliche Updates zum Thema, hier macht es einfach Spaß sich mal ein paar Stunden Zeit zu nehmen, um die Seite zu erkunden, es gibt fast nichts, was ihr hier nicht findet, also worauf wartet ihr? image
Harold Wong’s Blog Site – der 2te Technet Blog, diesmal von Harold Wong. Der Unterschied zu Bill Long’s Blog, welche eher aus dem technischen Umfeld berichtet, schreibt Harold eher Informative Beiträge. Veranstaltungen, Webcast, Interviews oder Produktreviews. Also eher was für die Consultants da draußen. die Beiträge sind immer brandaktuell und auch sehr regelmäßig, als eine gute Info Quelle zum Thema Exchange. Dazwischen finden sich auch immer wieder Restaurant Bewertungen. image

Das war es für diese Woche mit dem Linkfreitag, und vergesst nicht, euch was für die Blogparade zu überlegen, sollte ganz interessant sein, wie die Woche bei euch so aussieht.

lg michael

Leave a Reply

  

  

  

*