Linkfreitag mit Hyper-V, 10 Ausgabe

Töröööööö, die 10 sind voll. Ich habe es tatsächlich geschafft, das ich 10 Wochen lang jeden Freitag einen Linkfreitag veranstalte. Ich habe es nicht geglaubt, und ich muss auch ehrlich sagen, es ist nicht so einfach, Blogs zu bestimmten Themen zu finden, die auch noch aktuell sind und wo der Autor noch neue Beiträge schreibt, den Blogs die nicht gepflegt werden, sind uninteressant.
Natürlich habe ich mir das Thema Hyper-V zum 10er ausgesucht, und sogar mit 3 sehr hochwertigen Blogs, die für jeden was bieten. Jeder der mit Hyper-V arbeitet, kommt an diesen Blogs nicht vorbei. Lang genug geredet, los geht’s

Virtual PC Guy’s Blog – Ben Armstrong sollte allen von euch etwas sagen, wenn ihr bei Hyper-V mitreden wollt, bei ihm kommt man einfach nicht vorbei wenn es um Microsoft Virtualisierung geht. Ben ist Virtualization Program Manager bei Microsoft und lebt das Thema. In einem Podcast hat er mal erzählt das er in seinem Haus, unter seiner Stiege einen Windows Server betreibt um mit diesem seine ganze Familie zu versorgen. Aktuell schreibt er viel über Dynamic Memory und das er sich Hyper-V ohne gar nicht mehr vorstellen kann. Sein aktueller Beitrag, wo er einen HDD Ausfall simuliert, und beschriebt wie Hyper-V darauf reagiert ist sehr interessant, schaut mal rein. image
VM /ETC – wird von Rich Brambley betrieben. Diese Knowledge-Base wie er es selber nennt, handelt nicht nur von Hyper-V, sondern auch VMWare, Citrix und und und und. Was bei dieser Seite jedoch sehr empfehlenswert ist, neben den Beiträgen, ist der wöchentliche Podcast, der sehr häufig auch über Hyper-V gehalten wird. Bei einem dieser hat auch Ben Armstrong die Geschichte seines HeimServers zum besten gegeben. Also wer einen Virtualisierungs Podcast sucht, sollte sich diesen abonnieren. image
Technet Edge – zu guter letzt kein reiner Hyper-V Blog. Technet Edge ist einen sehr umfangreiche Video Sammlung zu mehreren Microsoft Produkten, unter anderem mit mehr als 100 Videos zum Thema Hyper-V. Und genau das macht diesen Blog so wertvoll. Die Videos sind sehr lehrreich und behandeln genau die Themen die einen bei der Arbeit mit Hyper-V auch weiterhelfen. Für mich war diese Seite eine der ersten Ressourcen als ich anfing, mich mit dem Thema Hyper-V zu beschäftigen. Aber auch wenn man mitten drin steckt in diesem Bereich, sind die Videos immer noch sehr hilfreich. image

 

So, ich hoffe das die Links für euch genauso wertvoll sind wir für mich. Zum Schluss wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende, und wer den einen oder anderen Blog Tipp für mich hat, her damit.

lg michael

Leave a Reply

  

  

  

*