Linkfreitag mit Hyper-V, 4 Ausgabe

Freitag Freitag, param pam pam pam pam… so oder so ähnlich klingt es jeden Freitag auf einem bekannten Österreichischen Radiosender. Freitag ist Linktag auf TechGuy, heute wieder mal mit dem Thema Hyper-V. Anfangs war ich mich mir nicht sicher ob ich das jeden Freitag schaffe, ein paar Links zu veröffentlichen, jetzt bei Ausgabe Nr. 4 gibt es sogar schon eine Aufstockung des Angebots. Im Laufe einer Woche kommen auf Twitter unzählige Tweets, Retweets oder Direktnachrichten auf mich zu, unter denen immer wieder interessante Links sind, ich möchte hier jeden Freitag ein paar Tweets der vergangen Woche reinstellen die zum Thema passen. Also los geht’s.

MS Hyper-V Blog –  ist kein reiner Hyper-V Blog, und auch nicht sehr lebendig. Der Blog hatte es seit April 2009  auf gesamt 18 Artikel geschafft, da jetzt aber vor kurzem wieder ein Beitrag veröffentlicht wurde, denke ich mal das der Betreiber wieder mehr schrieben wird. Ich finde auch das gerade auf solchen Blogs manchmal ganz nützliche Beiträge sind, deshalb habe ich ihn in meine Liste hier aufgenommen. Vielleicht ändert er auch noch sein Design, würde sicher auch etwas ansprechender wirken. image
Security-Blog.eu – bietet sehr viele Infos bzgl. Storage, iSCSI und Hyper-V, auch ein paar allgemein IT Themen sind enthalten, Betreiber der Seite ist Johannes Schmidt aus Frankfurt, IT-Auditor einer Bank. Ganz interessant finde ich die ganzen Artikel zum Thema VHD und was man damit anstellen kann, einfach mal zum durchstöbern. Leider wurde der letzte Eintrag am 1. Mai 2010 geschrieben, also auch nicht mehr so aktuell aber interessant. image
Microsoft Virtualization Team Blog – hätte ja eigentlich in den ersten Linkfreitag gehört, aber besser spät als nie. Wie der Name schon sagt, Microsoft Virtualization Blog, also “Der” Blog von Microsoft. Beiträge kommen von unterschiedlichen Autoren, zu allem was mit Virtualisierung zu tun hat. Aktuell erscheinen viele Infos bzgl. der VMWorld in San Francisco. Der Blog wird sehr aktuell gehalten, und bietet alle wichtigen Infos zum Thema, also durchaus wertvoll. image

So, das waren die Links für diesen Freitag zum Thema Hyper-V, jetzt kommt noch ein Experiment, wie oben bereits erwähnt, möcht ich einige interessante Tweets aus der letzten Woche einbinden, mal abwarten wie das bei euch ankommt.

New Blog Post: Looking at Dynamic Memory Performance Counters – http://ow.ly/2x6lKless than a minute ago via HootSuite


RT @drtritsch: RT @rspruijt: Free e-book: Desktop Virtualization for Dummies #VDI http://bit.ly/bgnF58 #Microsoftless than a minute ago via HootSuite


New Blog Post: What is “Memory Availability”? (as reported by Dynamic Memory) – http://ow.ly/2x6kmless than a minute ago via HootSuite

So das wars für diese Woche, leider wars wieder etwas knapp mit den Beiträgen, da ich mich auf 2 MS Zertifizierungen vorbereiten musste, wahrscheinlich sitze ich gerade bei 70-640 oder 70-642 wenn ihr das liest, mal schauen ob man 2 Zertifizierungen an einem Tag schaffen kann

lg michael

Leave a Reply

  

  

  

*