News zu den Problemen mit SP1 von Windows 7

Lange hats gedauert, bis Microsoft endlich mal zu den Problemen rund um das SP1 Stellung nahm. Wobei hier auch nur ein Blogbeitrag von Daniel Melanchthon das Thema aufgreift. Daniel hat gestern in einem ausführlichen Artikel das Problem nochmals aufgegriffen und behandelt.

Die Kernaussage ist, Microsoft hat noch keine Ursache für das Problem gefunden. Als Empfehlung wurde ausgegeben, man sollte das SP1 separat von anderen Updates installieren, und die Neustarts sofort durchführen. Somit steht die Updateroutine des WSUS oder die, von Windows Update im Verdacht.

Wer bereits das Problem hat, sollte den aktualisierten KB Artikel „Your computer may freeze or restart to a black screen that has a „0xc0000034“ error message after you install Windows 7 Service Pack 1 or a Windows Vista service pack“ lesen, hier gibt es neue Lösungsvorschläge.

Zum Schluss noch der Hinweis das Microsoft an der Lösung des Problemes arbeitet, und wir informiert werden, sobald diese gefunden wurde.

Michael

1 comment to News zu den Problemen mit SP1 von Windows 7

Leave a Reply

  

  

  

*