Wieder da

Das war eine lange Pause, bisschen länger als eigentlich gewollt, nicht nur das übersiedeln war etwas zeitraubender als erwartet, auch die Umstände das wir in der neuen Wohnung lange kein Internet hatten kam dann noch dazu. Aber genug davon, starten wir mal mit einem kleinen Rückblick.

Techguy.at startet am 4 Mai 2010 unter der aktuellen Domain. Zuvor hatte ich ein paar Artikel unter tech.m-seidl.com veröffentlicht. Seit Mai 2010 sind 98 Artikel erschienen, was einen Schnitt von 2-3 Artikel pro Woche macht. Das ist auch gleich mein erster Vorsatz für 2011, diesen Wert möchte ich erhöhen, also mehr Artikel im aktuellen Jahr auf Techguy.at

Die Besucherzahlen haben sich monatlich verbessert, auch die Zahl der Follower auf Twitter und die Facebook Fans könnt ich laufend steigern. Nur die Feed Abonnenten blieben unter den Erwartungen. Da möchte ich in diesem Jahr auf jeden Fall was ändern, mehr Feed Leser, mehr Twitter Follower und mehr Facebook Fans.

Jetzt kommen wir zu einem Punkt, den selbst ich als Leser einer Homepage, nicht gerade positiv sehe, der aber ein notwendiges Übel darstellt. Die Werbung hier auf Techguy.at soll in erster Linie die Hostingkosten decken. Auch wenn ich der Meinung bin, das die Werbung hier nicht störend ist, wird es auch in diesem Bereich ein paar Anpassungen geben. Hoffe das diese bei euch auch positiv ankommen.

Es gab 4 Gewinnspiele auf Techguy.at im letzten Jahr. Es gab 8 Gewinner die sich über die Preise freuten. Auch hier möchte ich im neuen Jahr mehr Gewinnspiele veranstalten, auch hier profitiert ihr davon. Ein Danke gilt noch den Sponsoren.

Alles in allem bleibt zu sagen, das ich mit der Entwicklung von Techguy.at mehr als zufrieden bin, und dieser besser verlief als erwartet. Deshalb werde ich auch 2011 weitermachen und hier Beiträge aus  meinem IT Leben schreiben. Egal ob Hyper-V, Exchange, DPM, Windows Server, Windows 7 oder was zu Apple. Ihr könnt daran teilhaben.

Wer von euch Anregungen oder Ideen hat, schreibt mir einfach, ich bin für alles offen. Schreibt ein Kommentar oder ein Mail an michael@techguy.at.

Zum Schluss bleibt mir noch zu sagen, DANKE. Danke an euch, die mir täglich zeigen, das dieser Blog bei euch ankommt. Danke an die Sponsoren die die Gewinnspiel erst möglich machten. Danke an meinen Chef von MBS – Modern Business Systems, der dem ganzem Projekt hier seine Zustimmung gab. Und Danke an meine Freundin, die mir die Zeit gibt, diese Artikel zu schreiben und den Blog zu führen.

Wünsche euch dann noch ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

lg michael

Leave a Reply

  

  

  

*