Buchvorstellung und Gewinnspiel: System Center 2012 Endpoint Protection Cookbook

Also, ich habe mal wieder von Packt Publishing die Möglichkeit bekommen, ein Buch vorzustellen und auch gleich 2 Exemplare an euch zu verlosen.clip_image002[4]

Das Buch umfasst ca. 190 Seiten und besteht aus 9 Kapiteln. Wie die anderen “Cookbook’s”, ist dieses Buch etwas anderes aufgebaut als ein typisches Fachbuch.

Es ist zwar in Kapiteln und Themen aufgeteilt, jedoch werden immer wieder Fragen oder Szenario’s gestellt und diese dann Schritt für Schritt erläutert und erklärt, oder mittels Bilder als How To erläutert. Ich finde diese Art ein Buch zu schreiben sehr interessant und ist sicherlich eine Alternative zum “normale” Fachbuch.

Jetzt aber mal zum Inhalt.

Da ich in meinem Beruf mit SCEP eher wenig zu tun habe, hatte ich auch sehr wenig Erfahrung zu diesem Thema, umso interessanter war es das Buch zu lesen. Es hat mir doch einige Punkt gezeigt, auf die ich Zukunft achten sollte. Für jemanden, der SCEP im Berufsleben öfter benötigt und damit arbeitet, ist dieses Buch sicherlich sehr lesenswert.

Hier die einzelnen Kapitel:

  • Getting Started with Client-Side Endpoint Protection Tasks
  • Planning and Rolling Installation
  • SCEP Configuration
  • Client Deployment Preparation and Deployment
  • Common Tasks
  • Management Tasks
  • Reporting
  • Troubleshooting
  • Building an SCCM 2012 Lab

Also für mich als nicht SCEP Admin war das Buch sehr informativ, ich habe es auch einigen Kollegen lesen lassen, die mehr mit SCEP zu tun haben, und die waren begeistert.

Das Buch ist hier verfügbar:

So, und jetzt kommen wir zum Gewinnspiel.

Es werden 2 Exemplare von diesem Buch verlost, was ich dazu von euch benötigt:

  • Kommentar unter diesem Beitrag, und verratet mir, warum gerade du das Buch gewinnen möchtest
  • Bitte benutzt eine gültig Mail Adresse, denn diese wird benötigt um euch das Buch zu senden
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 13. Jänner 2013 – 23:59 Uhr
  • Die Preise werden unter allen Teilnehmern am 14. Jänner 2013 verlost

Zum Schluss noch die Gewinnspiel Bedingungen, ohne die es leider nicht funktioniert.

7 comments to Buchvorstellung und Gewinnspiel: System Center 2012 Endpoint Protection Cookbook

  • Patrick Selmke

    Ich möchte das Buch gern gewinnen, da ich im Januar ein Testlab aufbauen muss und mich dieses Buch gut dabei unterstützen wird.

  • Christoph

    Ich möchte das Buch gewinnen da ich meinen Horizont gerne erweitern möchte und zu sehen wie sich SCEP in die System Center Suite bzw. SCCM integriert.

  • Enrico Stephan

    …weil ich im Januar anfangen möchte mich mit endpoint protection zu befassen.

  • Rainer M.

    Ich möchte das Buch auch geren gewinnen, da ich das “Windows Server 2012 Hyper-V Cookbook” gekauft und gelesen hab und es mir viele nützliche Inforamtionen gebracht hat. Da es einige Virtuelle Server gibt und ich mit dem SCEP langsam anfange will, wäre das Buch eine perfekte Ergänzung. Da wir noch eine ältere Version verwenden, wäre ein neues Rollout von Vorteil.

  • Matthias

    Ich möchte das Buch gern gewinnen da ich mich genauer mit Endpoint Protection Cookbook beschäftigen will.

  • Nadin

    Ich möchte das Buch gerne gewinnen, weil ich mich sehr für SCEP interessiere und es mir in meinem Beruf enorm weiterhelfen würde.

  • [...] des Gewinnspieles: 2013-01-13 Hier geht zum Gewinnspiel Viel Glück beim Gewinnspiel wünscht [...]

Leave a Reply

  

  

  


*