Jalasoft veröffentlich ein paar tolle Erweiterungen

jalasoftJalasoft ist ein Softwarehersteller der schon seit längerem tolle Arbeit im Bereich der Überwachung und Visualisierung  von Netzwerken auf Basis von SCOM leistet.

Da mich Jalasoft auch mittlerweile hier auf meinen Blog unterstützt, nutze ich die Gelegenheit und stelle ein paar Produkte vor.

Eines vorweg, ich kann diese nicht beurteilen, da ich wenig mit SCOM zu tun habe, aber jeder der mit Operations Manager arbeitet, sollte sich Jalasoft mal ansehen.

Xian Network Manager 2012 SP2

Vor rund 2 Wochen wurde der Xian Network Manager 2012 SP 2 veröffentlich und unterstützt ganz offiziell nun auch System Center Operations Manager 2012 R2.

Einige Features:

  • Unterstützt die aktuelle Version von VMware Virtual Center
  • NetFlow zeigt nun auch welcher Traffic im Netzwerk verschickt wird.
  • Erweiterte Netzwerk Performance Reports
  • Erstellen von Überwachungs-Vorlagen
  • ….

mehr Info findet ihr hier. http://www.jalasoft.com/xian/networkmanager

Xian Wings 2.0

Xian Wings 2.0 gibt euch die Möglichkeit die SCOM Views auf euren mobilen Endgeräten darzustellen. Zusätzlich können alle Alerts, Performance Graphs, Tasks und Notifizierungen .

Xian Wings gibts für iPad, iPhone, Windows Phone und Android, und bietet je nach Ausführung folgende Features:

  • RemoteShell: Ermöglicht das absetzen vpn PowerShell Kommandos vom iPad gegen den SCOM Server
  • Unterstützung für Windows Phone 8
  • Verbesserung an der Performance
  • Volle Unterstützung für Windows 7 und 8 des Xiang Wing Servers und der Konsole

mehr Infos findet ihr hier: http://www.jalasoft.com/xian/wings

Michael Seidl aka Techguy

Leave a Reply

  

  

  

*