Linkfreitag mit DPM, 2. Ausgabe

So, vor einer Woche habe ich den Linkfreitag gestartet, und da mir die Idee nach einer Woche noch immer gefällt, folgt heute der 2te Teil, diesmal mit dem Thema DPM. Ich möchte hier jeden Freitag interessante Blogs, oder Beiträge vorstellen, und schreibe dazu ein paar Zeilen. Das ganz ähnelt dem FollowFriday auf Twitter, den ich natürlich auch jede Woche unterstütze. Wenn ihr da auch mal daran Teilnehmen wollt, folgt mir einfach auf Twitter unter @Seidlm.

Ctrl P – the Data Protection Manager Blog! – Dies ist der offizielle DPM Blog von Microsoft, mehrere Autoren aus der DPM Abteilung von Microsoft veröffentlichen hier ihre Posts zu DPM, unter anderem Jason Buffington dessen Blog ich auch noch hier vorstelle. Vielleicht nicht die erste und beste Anlaufstelle für DPM, aber eine gute Quelle mit guten Infos. image
System Center Data Protection Manager Blog der SCUG Belgium – hier finden sich immer wieder sehr interessante Beiträge zum Thema DPM, aktuell beschäftigt mich der Beitrag “Remote install of DPM 2010” da es immer wieder vorkommt, das die Installation über die GUI fehlschlägt. Hier wird auf einen Beitrag von Hans de Leenheer verlinkt, welcher auch quer durch die IT Welt bloggt, durchaus interessant. image
All Backed Up von Jason Buffington – der auch sehr interessante Beiträge zu DPM schreibt, aber auch mal von seiner Xbox oder irgendwelchen, typisch amerikanischen Sonntagen schreibt. Er hat auch vor kurzem ein Buch mit dem Namen Data Protection for Virtual Data Centers* veröffentlicht, welches durchaus einen Kauf wert ist. image

dies war der Linkfreitag für diese Woche zum Thema DPM, hoffe es war was für euch dabei, bis nächste Woche.

lg michael

Leave a Reply

  

  

  

*