Linkfreitag mit Exchange, 15 Ausgabe

Ja Ja, ich weiß, heute ist nicht Freitag, aber ich hab nicht darauf vergessen. Wir waren die letzten Tage im Bayerischen Wald und machten einen Kurzurlaub mit unserem Hund, deshalb konnte ich leider keinen Linkfreitag am Freitag machen, den gibt es jetzt am Samstag. Deshalb gab es diese Woche auch nur 2 Beiträge, einmal “Wie ihr eure Hyper-V Umgebung aktuell haltet” und dazu passend “Updates zum WSUS Server hinzufügen”. Ansonsten darf ich mal kurz darauf hinweisen, das es zum Urlaub im Bayerischen Wald, ab Montag, einen Bericht geben wird, und zwar auf www.herbert-the-chi.com. Schau mal vorbei, so und jetzt zu den Links.

MSExchange.org – sicherlich hat auch diese Seite jeder der sich mit Exchange beschäftigt schon mal gesehen. Mehrere unabhängige Autoren geben hier ihr Wissen weiter, und das, wie ich finde, sehr gut. Was mir hier sehr gut gefällt und ich schon öfter genutzt habe, sind die Turorials und How To’s, gerade bei Migrationen sehr hilfreich. Die Seite hat aber viel mehr zu bieten, schaut euch einfach mal um. image
Exchange API-spotting – Dies ist mal wieder einer der eher typischen MSDN Blogs, jedoch zu einem speziellen Thema, der Exchange API. Alles rund um die Schnittstellen zum Exchange, neue SDKs, Tutorials,Updates und und und. Die Schreiber des Blogs sind unterschiedlich, von Michael Mainer bis zu Bob Bunn, halten euch alle auf dem laufenden was es Neues zum Thema Exchange API gibt. image
Messaging Talk – ähnlich wie MSExchange.org, jedoch mit sehr viel Werbung, leider. Der Inhalt kann sich sehen lassen, Tutorials, How To’s und daily stuff bietet diese Seite, jedoch ist die Werbung oftmals sehr irritierend, aber wer damit leben kann, für den ist es einen Seite mit gutem Inhalt. image

 

So da wir jetzt schon Samstag Abend haben, wünsche ich einen schönes restliches Wochenende.

lg michael

Leave a Reply

  

  

  

*