Linkfreitag–Exchange, Virtual und Cloud, 19 Ausgabe

Eine sehr ereignisreiche Woche geht zu Ende, das wohl am interessantesten war die Apple Keynote am Mittwoch, in der Steve Jobs persönlich das iPad 2 vorstellte. Aber auch  Microsoft schläft nicht, und hat ja bekanntlich letzte Woche das SP1 für Windows 2008 R2 und Windows 7  veröffentlicht. Dazu bereite ich gerade einige Artikel vor, seit gespannt. Da ich etwas knapp mit der Zeit bin, geht es gleich los.


Exchange Blog

http://www.exchangedictionary.com/ – Bietet einen guten Überblick der aktuellen Exchange News. Hier existieren eher wenige technische Beiträge, sondern Informationen, Ressourcen und News zu Exchange und dem ganzen Umfeld. Aktuelles Thema ist der Exchange 2010 auf SBS 2008, was sich sehr seltsam anhört, aber lest selbst.

Die nächste Generation von Hyper-V

Hans Vredevoort hat auf seinem Blog einen guten Artikel zur nächsten Hyper-V Generation geschrieben. Dabei erzählt er aus seinem Erfahrungsschatz, und was er so bei Microsoft erfahren konnte zur nächsten Hyper-V Version. Den Artikel findet ihr hier, nehmt euch Zeit zum lesen.

App-Tipp

Letzte Woche habe ich euch Things vorgestellt, mit dem ihr eure Aufgaben verwalten könnt. Heute gibt es was für eure Ideen, und wie ihr diese festhaltet. Evernote nennt sich das Wunderding, und funktioniert sowohl auf Windows, als auch unter Mac, iPhone und iPad. Das beste daran, die Notizen werden selbständig synchron gehalten, somit könnt ihr von überall auf eure Notes zugreifen. Und Evernote ist gratis, zumindest in der Grundausstattung. Wer mehr möchte,muss zahlen. Link zum iTunes Store – http://itunes.apple.com/de/app/evernote/id281796108?mt=8 

Termine

Cloud Power findet in mehreren deutschen Städten statt, und gibt Einblicke in die Cloud Produkte von Microsoft. Das ganze läuft einen ganzen Tag lang, und kostet nur 79,-. Dafür gibt es tolle Geschenke, zahlt sich also aus. Ich werde am 28. März 2011 in München dabei sein. Wer also Lust hat mal mit mir zu reden, einfach Hallo sagen – http://www.techday.ms/techsummitcloud/termin.aspx

Fun

Diese Woche wurde ja das neue iPad 2 vorgestellt, hier ein Video Review, welches nicht ganz ernst zu nehmen ist.

Schönes Wochenende
michael

Leave a Reply

  

  

  

*