Linkfreitag–TechNet Austria, App-Tipp, 23 Ausgabe

Nach 2 wöchiger Pause gibt es heute wieder einen Linkfreitag. In den letzten beiden Wochen war dann doch sehr viel Arbeit, somit war keine Zeit für Beiträge und auch kein Linkfreitag. Was geschah in den letzten beiden Wochen. Microsoft hat nun endlich das Problem rund um das Windows 7 SP1 “gelöst”, zumindest konnten Sie es nachstellen. Dann gab es diese Woche noch 2 Beiträge zum Terminalserver, oder Remotedesktopdienste. Ein Beitrag zum Fehler 0x8004005 bei der Installation der Terminalserver Rolle in Verbindung mit einem SBS 2008, der zweite Beitrag, wie ihr 2008 CALs unter 2008 R2 einsetzen könnt. Davor gab es noch einen Bericht zu den BIG>DAYS 2011 in Linz, und die Zusammenfassung meiner Blogparade zum Thema “IT-Outsourcing, Vorteile und Nachteile”.


Blog

http://blogs.technet.com/b/austria/ – Hier ist der TechNet Team Blog Austria zu finden. Jaja, auch wir Österreicher haben unseren eigenen TechNet Blog, noch dazu mit tollen Infos aus dem Microsoft Technik Umfeld. News, Veranstaltungen, Tipps, Infos und vieles mehr. Die Autoren sind sind allesamt erfahrene IT Spezialisten, einige von Microsoft, andere wiederrum sind Microsoft Partner, die ihr Wissen preisgeben. Es gibt auch passend zum Blog eine Facebook Seite. Hier noch meine öffentliche Bewerbung, wenn die Leute vom TechNet Team Blog Austria mal keine Zeit haben, ich könnte aushelfen! 😉

App-Tipp

iPhone Screenshot 1Ich hab mir vor längerem angewöhnt, meine täglichen Ausgaben zu protokollieren, um den Überblick meiner Finanzen zu behalten. Seit ich iPhone-Besitzer bin, nutze ich dazu die MoneyBook App. Ich habe einige Apps zuvor getestet, auch welche die kostenlos waren, mir hat aber dennoch MoneyBook am besten gefallen, und mit 2,39€ ist diese auch nicht zu teuer.

iPhone App-Link* kostet 2,39 Euro, Stand April 2011

Termine

Licensing Webcast auf Katapult.tv – findet am 15. April 2011 statt, und erklärt in 30 min wie Ihr durch richtige Lizenzierung, Geld sparen könnt. – http://katapult.tv/Watch.aspx?webcast=f88b875b-cba6-4d66-bb76-e4268d3b603d

iX Hyper-V sicher und sauber – findet an 3 Terminen in Deutschland statt. 31. März 2011 in München/Unterschleißheim, 4. Mai 2011 in Frankfurt/Main und am 28. September 2011 in Köln. Wäre sicherlich interessant, nur leider hab ich am 31. März bereits einen anderen Termin, und Frankfurt und Köln sind dann doch zu weit entfernt. – http://www.ix-konferenz.de/konf.php?konferenzid=132

Microsoft Systemmanagement Summit 2011 – findet am 5. Mai 2011 in Hanau bei Frankfurt statt, mehr Infos unter – http://www.systemmanagementsummit.de/

Fun

Zum Schluss noch ein Video,von den Machern von www.a-normal-day.com, sollten bereits bekannt sein.

schönes Wochenende

Leave a Reply

  

  

  

*