Neues Design

Techguy.at erstrahlt im neuen Glanze. Lange habe ich daran gebastelt, da ich nicht der geborene Designer bin. Aber zum Schluss kann ich sagen, das mir das neue Design sehr gut gefällt. Ich hoffe euch auch?

Was das neue Design kann, und welche Hintergründe die Änderungen haben, erfährt ihr jetzt.

Farben

Zuerst einmal, hab ich die orangen Anteile etwas reduziert, das war für meinen Geschmack, doch etwas zu viel. Danach wurden die unterschiedlichen Orange- und Grautöne angeglichen, damit diese einheitlich sind. Die Schriftfarbe wurde etwas abgeschwächt, sollte dadurch besser lesbar sein. Die Linkfarbe wurde in einem hellen grau gehalten, sollte als Link auffallen, aber nicht so sehr wie zuvor das Orange.

Struktur

Der Header und Footer Bereich der einzelnen Artikel wurde stark überarbeitet. Die Überschrift ist nun in der selben Farbe wie auch der Text, und hebt sich durch den Trennstrich vom Inhalt ab. Am Ende des Beitrages wurde der Social Media Bereich angepasst und verschönert. Kommentar sind nun eindimensional, somit kann nicht mehr direkt geantwortet werden, was eine bessere Darstellung ergeben soll. Im Kopfbereich wurde noch die Anzeige der Kategorie hinzugefügt, am Ende die Tags.

Navigation

Die Sidebar hat sich gravierend geändert. An oberster Stelle findet man nun einen Überblick der Social Media Angebot von Techguy.at. Danach die aktuellen Artikel, die Blogroll, Tag-Cloud und den Newsletter. Die Sidebar wird sich wahrscheinlich in den kommenden Tagen und Wochen noch etwas verändern, da ich hier einiges testen möchte.

Newsletter

Ab sofort kann ein Newsletter abonniert werden, der euch per Mail über neue Beiträge informiert. Keine Angst, ihr bekommt keine Spam Mails oder sonstiges, nur eine kurze Benachrichtigung über neue Artikel.

Wer sich jetzt den Vergleich zur früheren Version ansehen möchte, hier einige Bilder.

imageimageimage

Ich hoffe euch gefällt das neue Design, schreibt mir eure Meinung in den Kommentaren, würde mich interessieren, was ihr davon hält.

2 comments to Neues Design

Leave a Reply

  

  

  

*