Office 2010 SP1 verfügbar

Vielleicht habt ihr es ja bereits mitbekommen, seit gestern ist das Servicepack 1 für Office 2010 verfügbar. Meiner Meinung nach hat Microsoft mit diesem Termin den idealen Zeitpunkt erwischt, sicherlich auch gewollt. Den die Tage wurde auch Office365 offiziell aus dem Betastatus gehoben und veröffentlicht. Warum das nun zusammenpasst, tja sehr viele neue Funktionen im SP1 betrifft das Zusammenspiel von Office 2010 und den Wep-Apps. Da bei Microsoft die Cloud ganz oben steht, war da sicherlich einiges an Zeitdruck bei der Entwicklung. Aber jetzt zum SP1, was gibt es neues?

Natürlich alle bisher veröffentlichte Updates und Hotfixes sind im Servicepack 1 inkludiert, ein Link zur gesamten Liste folgt am Ende.  Ich werde hier nur die wichtigsten Neuerungen aufzählen:

  • In Outlook Web Access ist nun einen Attachment Vorschau möglich
  • Druckerunterstützung der Word Web App
  • Office Web App Support für Google Chrome
  • Ein Fehler in Outlook in Verbindung der erneuten Erinnerungszeit wurde behoben
  • und noch vieles mehr

Eine umfangreiche Beschreibung des Updates findet ihr hier – http://support.microsoft.com/kb/2460049
Technische Details zum SP1 – http://support.microsoft.com/kb/2532118/de
Download Office 2010 SP1 x86
Download Office 2010 SP1 x64

Michael Seidl

 

 

Leave a Reply

  

  

  

*