Fernwartung, Online-Präsentationen und virtuelle Meetings mit TeamViewer

Hallo Leute, heute gibt es den ersten Gastartikel auf TechGuy.at. Es gab schon einige Anfragen, jedoch möchte ich nur Gastartikel veröffentlichen, mit denen ich mich auch selber identifizieren kann. Somit war es für mich eine relativ einfache Entscheidung, es den Leuten von Teamviewer zu erlauben, hier den ersten Gastartikel zu schreiben, da ich dieses Produkte selber einsetze, und davon auch überzeugt bin. Am Ende gibt es noch ein Gewinnspiel, bei dem ihr eine Lizenz für das Iphone App (Pro) und das Ipad App (Pro HD) gewinnen könnt. Jetzt aber mal zum Artikel.

TeamViewer (http://www.teamviewer.com) verbindet zwei oder mehrere Rechner miteinander – ohne Vorkenntnisse oder Einstellungen an Firewall oder Router ändern zu müssen. Noch nicht einmal eine Installation der Software ist erforderlich.
Mit TeamViewer kann auf entfernten Computer so gearbeitet werden, als säße man selbst direkt davor. Die Verbindung verläuft denkbar einfach über die Eingabe der ID und des Passworts des Partners.
de_win_mainwindow
TeamViewer funktioniert auf unterschiedlichen Plattformen wie Windows, Mac OSX oder Linux und kann mittlerweile sogar auf dem iPhone und iPad als App genutzt werden. Mit den Apps sowie dem browserbasierten Login unter (http://login.teamviewer.com) können auch von unterwegs entfernte PCs einfach und schnell erreicht werden.
de_webconnector
Die Software lässt sich sehr vielseitig einsetzen: Angefangen beim  Fernzugriff auf andere PCs, um bei Problemen zu helfen, bis hin zur Präsentation des eigenen Bildschirms an mehrere Partner oder auch für den Einsatz im Home Office stehen viele Funktionen zur Verfügung. Durch integrierte VoIP- (Voice over IP) und Videounterstützung kann der Einsatz interaktiv gestaltet und die Kommunikation komplett über TeamViewer abgewickelt werden. Die Nutzung von TeamViewer ist dabei für private Zwecke völlig kostenlos.

Jetzt kommen wir zum Gewinnspiel, wie oben schon erwähnt könnt ihr eine Lizenz für das Iphone App (Pro) und eine Lizenz für das Ipad App (Pro HD) gewinnen,also gibt es zwei Gewinner, der erste darf sich aussuchen was er möchte, der 2te bekommt den Rest. Ihr habt 2 Möglichkeiten am Gewinnspiel teilzunehmen.

1 – Twittert folgendes: “ TeamViewer Iphone-App oder Ipad-App gewinnen, http://bit.ly/d0JFFA, #ipad #iphone #techguyat „

oder

2 – Werdet Fan der TechGuy.at Facebook Fanpage und schreibt folgendes auf die Pinnwand. “ Gewinne ein Iphone-App (Pro) oder Ipad-App (Pro HD) von Teamviewer auf TechGuy.at – http://bit.ly/d0JFFA “

Jede Aktion zählt als ein Los, ihr könnt also mit 2 Losen eure Chancen verdoppeln, zum Schluss kommen alle in einen Topf und die 2 Gewinner werden hier bekanntgegeben. Der erste darf dann entscheiden ob der die Teamviewer Pro App für Iphone oder Ipad möchte, der 2te bekommt die andere Lizenz, nutzt eure Chance. Das Gewinnspiel läuft bis zum 11. Oktober 2010 23:59 Uhr. Codes laufen am 13. Oktober 2010 aus, müssen als relativ schnell eingesetzt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Gewinn kann nicht in Bar abgelöst werden. Zum einlösen der Gewinne müsste ihr euch einen amerikanischen Itunes Account anlegen, mehr dazu hier und nach dem Gewinnspiel.

lg michael

7 comments to Fernwartung, Online-Präsentationen und virtuelle Meetings mit TeamViewer

Leave a Reply

  

  

  

*