Linkfreitag – Apple Blog, iOS 4.3, OS X Lion, App-Tipp, iPad2 Release, 18 Ausgabe

Wieder ist eine Woche vorbei, in der auch viel passiert ist. Heute besteht der Linkfreitag aus mehr Apple Themen, aber das macht nichts. Wer hat sich diese Woche auf www.techday.ms die Videos angesehen? Ich fand diese sehr interessant, gerade jene zum Thema Cloud.

Die Artikel dieser Woche waren Dateizuordnung reparieren, meine erster Blog Auftrag Serverüberwachung günstig und einfach für Jeden, und vorgestern noch kurz der Hinweis auf das neue Component Architecture Poster für Hyper-V R2 (SP1). Eines ist mir aber noch wichtig, meine Blogparade zum Thema IT-Outsourcing, Vorteile und Nachteile, welche zwar noch einige Zeit läuft, ich mich aber jetzt schon über euere Meinung freuen würde. Los geht’s

Apple Blog

Als ich vor einem Jahr mir ein MacBook Pro 13″ kaufte, war dies Neuland für mich. Ich wollte mich aber auch in diesen Bereich schnell einlernen, und habe mir einige Blogs gesucht, nach einem Jahr sind davon nicht mehr viel übrig. www.apfeltalk.de ist einer davon, dieser hält mich am laufenden, was so in der Apple Welt passiert. Dieser hat sich auch über das vergangene Jahr, als zuverlässige Quelle behauptet.

SP1 für Windows Server 2008 R2 und Windows 7 ist da

Seit letzter Woche konnten MSDN Abonnenten bereits das SP1 downloaden, seit dieser Woche steht es für alle User zur Verfügung. Ich bereite gerade einen Beitrag vor, der euch alles rund um das SP1 näher bringt. Zusätzlich werde ich heute unseren Hyper-V R2 Cluster mit dem SP1 updaten, und euch davon in den nächsten Wochen erzählen.

MAC OS X Lion

Ich habe hier http://www.apfeltalk.de/forum/content/1764-apple-patent-verschluesselter.html einen sehr interessanten Artikel gelesen, der eine Neuerung von OS X Lion zeigt. Hierbei handelt es sich um eine Art „Bankschließfach“ welches eure Daten schützen kann. Dies soll wohl ein Versuch von Apple sein, DropBox zu verdrängen.

App-Tipp

Wie schon in einem früheren Beitrag vorgestellt, nutze ich Things. Zusätzlich bin ich seit ca. 3 Wochen, glücklicher iPhone 4 Besitzer. Nun kann ich endlich auch die iPhone App von Things benutzen, und ich bin sehr zufrieden damit. Mir gefällt der Aufbau und Ablauf von Things sehr, aber liest einfach meinen Beitrag. Things für Mac ist kostenlos, die App kostet eine Kleinigkeit, ist es aber Wert.

Things für iPhone – iPhone App-Link* – 7,99 (Stand 02.2011)
Things für iPad – iPad App-Link* – 15,99 (Stand 02.2011)

Termine

Wieder mal hat mich Apfeltalk.de mit einer Info versorgt, und zwar findet am 2. März 2011 in San Francisco eine Apple Veranstaltung statt. Der Titel der Veranstaltung lautet „Come see what 2011 will be the year of“. Somit wird vermutet, das bei dieser Veranstaltung das neue iPad 2 vorgestellt wird. Zusätzlich erhoffen sich manche Infos zu Mac OS X 10.7 Lion und dem iOS 5.

Unter dem Titel „Training4You“ biete Fujitsu für seine Partner im März zwei Trainings zum Thema „Primergy BX 400“ Ein Termin findet am 14-15. März 2011 nähe Wien statt, der zweite am 17-18 März 2011 nähe Salzburg. Alle Partner sollten eine Einladung bekommen haben. Ich selbst werde am Termin in Wien teilnehmen.

Zum Start des Small Business Server 2011 biete Microsoft am 9. März 2011 einen Veranstaltung in Wien. Diese dauert 2 Stunden, und soll einen Kurzeinblick in den neuen SBS Server geben. Hier ist meine Teilnahme noch offen. Wer sich den Weg ersparen möchte, kann auch am LiveMeeting teilnehmen. Das wird dann wahrscheinlich auch meine Wahl sein.

FUN

So zum Abschluss noch was zum lachen und staunen. Hier zeigt ein bekannter Hersteller von Bürobedarf, wie man in der heutigen Zeit einen Werbekampagne für Web 2.0 erstellt. Viel Spaß

Gewinnspiele

Da ich heute schon so viel über Apple geschrieben habe, gibt es hier noch ein paar Gewinnspiele aus der Blogosphere, bei denen ihr Apple Geräte und auch Zubehör gewinnen könnt.

Gewinne ein Buch zu iTunes 10 oder iPhoto 11

Gewinne ein Apple MacBook Pro 13,3″

Gewinne 1 von 3 Apple iPhone 4

Gewinne ein Apple iPad oder Itunes Gutscheine

Gewinne eines von 10 Ipads

Schönes Wochenende
lg michael

Leave a Reply

  

  

  

*