MCITP: Windows Server 2008 R2, Virtualization Administrator

Da ich gerade im Lernen drin bin, und in den letzten 2 Monaten, 3 Prüfungen gemacht habe, werde ich jetzt auch noch den „MCITP: Windows Server 2008 R2, Virtualization Administrator“ in Angriff nehmen. Vorher kommt noch 70-646 dran, damit ich „MCITP: Server Administrator“ abschließen kann. Doch danach stürze ich mich in die Virtualisierungs-Prüfungen.

Folgende Prüfungen sind notwendig:
70-659 – TS: Windows Server 2008 R2, Server Virtualization
70-669 – TS: Windows Server 2008 R2, Desktop Virtualization
70-693 – Pro: Windows Server 2008 R2, Virtualization Administrator

die 70-652 wäre zwar auch noch möglich, da aber dies noch die alte Prüfung ist, macht diese auch keine Sinn mehr. Bei 70-659 und 70-693 mach ich mir ja weniger Sorgen, jedoch die 70-669 wird nicht einfach, nachdem ich mich mit dem Thema bis jetzt nicht wirklich beschäftigt habe.
Was erschwerend dazu kommt, für keine dieser Prüfung gibt es ein MSPress Book, nur für 70-652 welches sich aber mit Hyper-V 2008 beschäftigt, und nicht mit R2, was doch ein großer Unterschied ist.

Vielleicht hat ja der eine oder andere die Prüfungen schon abgelegt, und kann seine Erfahrungen hier in den Kommentaren hinterlassen, ich werd mir aber wahrscheinlich doch das Buch zu 70-652,  Konfigurieren der Windows Server-Virtualisierung – Original Microsoft Training für Examen 70-652, m. CD-ROM besorgen, besser als gar nichts, die Unterschiede zu R2 muss man raus arbeiten.

lg michael

2 comments to MCITP: Windows Server 2008 R2, Virtualization Administrator

  • Viel weiss ich von den Prüfungen leider nicht mehr – aber dazumal zur Beta Zeit waren alle V-Technologien gefragt. Also Hyper-V, VDI, RDS und auch App-V. Denke das eBook, welches kostenlos verfügbar ist, hilft um den Überblick zu erhalten:h ttp://download.microsoft.com/download/5/B/4/5B46A838-67BB-4F7C-92CB-EABCA285DFDD/693821ebook.pdf

    Cheers
    Michel

Leave a Reply

  

  

  

*