SCSM Dashboard von expit

imageHeute möchte ich euch das SCSM Dashboard, EnSight von Expit, vorstellen. Expit bietet einige Erweiterungen für SCSM und SCOM. In diesem Beitrag möchte ich euch das Produkt EnSight für SCSM vorstellen. EnSight von Expit bietet einen raschen Überblick eurer SCSM Umgebung.

Gerade für Entscheidungsträger und Senior Analysts ist dieses Dashboard sehr nützlich. Auf einen Blick seht ihr den Status eurer IT Services und Tickets und könnt somit schnell reagieren und Aktionen setzen.

In unterschiedlichsten Darstellungen habt ihr eure IT Prozesse im Überblick.

Die Versionen

EnSight von Expit gibt es in 2 Version, in der kostenlosen “Community Edition”  und die “Professional Edition

Die kostenlose “Community Edition” bietet vollen Funktionsumfang mit ein paar Einschränkungen. Die Auswertung gibt es nur für Incidents und Service Request, und es werden nur Daten der letzten 5 Tage gelesen.

Die “Professional Edition” bieten neben allen Work Items auch ein unbegrenztes Zeitfenster an Daten, somit könnt ihr eure Auswertung über alle vorhanden Daten machen. Zusätzlich gibt es noch mehrere Themes und eine Export Funktion.

Bilder

Ich zeige euch hier ein paar Bilder meiner Installation. In dieser Umgebung nutzen wir aktuell nur Incidents, somit werden auch nur diese ausgewertet.

image

Bei einigen Kästchen gibt es auch noch zusätzliche Informationen

image

Diagramme wie die folgenden können ganz nach belieben zusammengestellt werden.

image

image

Neben diesen Werten bietet das Dashboard noch viele weiter Möglichkeiten um eure Tickets und Services zu verwalten, am besten gleich mal die “Community Edition” runterladen und testen.

Hier die Beschreibung der aktuellen Version: http://expit.com/expit-ensight-for-service-manager-v2.3-released!-/news/10

EnSight for SCSM: http://expit.com/ensight-for-scsm/m/60
Exoit auf Facebook: https://www.facebook.com/expitco
Expit auf Twitter: https://twitter.com/ExpitKuwait

Michael Seidl aka Techguy

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*