Service Control Manager 7024 DPMRA

Wer folgende Fehlermeldung im System Log erhält…

Protokollname: System
Quelle:        Service Control Manager
Datum:         16.04.2010 12:08:32
Ereignis-ID:   7024
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Der Dienst „DPMRA“ wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: Element nicht gefunden..

…muss seinen DPM Agent noch konfigurieren und ihme mitteilen, zu welchem Server er sich verbinden soll. Also auf den betroffenen Server, im Ordner “C:\Program Files\Microsoft Data Protection Manager\DPM\bin” folgendes ausführen:

setdpmserver.exe –dpmservername *derservername*

danach sollte der Dienst ohne Fehler starten, und der Agent sollte vom Server ansprechbar sein.

lg michael

Leave a Reply

  

  

  

*