Statistik zum 1 Jahr

Nachdem ich gestern, in Worten das letzte Jahr umschrieben habe, möchte ich heute einige Zahlen raushauen. Viele Blogger geben ihre Besucherstatistiken nicht bekannt, ich habe nichts zu verlieren. Ich bin auch der Meinung, das dieser Blog im ersten Jahr sehr erfolgreich ist. dies möchte ich natürlich so weiterführen, und mein Ziel ist es immer mehr Leser durch meine Artikel zu begeistern. Jetzt zur Statistik.

Leider haben meine Aufzeichnungen erste im Juli 2010 begonnen, in diesem Monat konnte ich knappe 1000 Unique Visits verzeichnen. In diesem Monat hatte ich 15 Feed Abonnenten, 36 Twitter Follower und 4 Facebook Fans. Ihr seht schon, jeder fängt einmal klein an.

Mein bester Monat im letzten Jahr war der März 2011, in diesem Monat habe ich den Artikel zum SP1 Problem unter Windows 7 gepostet, welcher von Heise.de, Standard.at und noch vielen anderen verlinkt wurde, in diesem Monat schaffte ich fast 22.000 Unique Visits! Mir war klar, das dieser Wert nicht zu halten ist, aber dennoch konnte ich durch diesen Beitrag einen Sprung um 5.000 Unique Visits machen, und schaffte im Monat April fast 9.000 Unique Visits.

Dies ist, wie ich finde eine stolze Zahl, für einen Blog im ersten Jahr. Der noch dazu von mir alleine, und in meiner Freizeit betrieben wird. Dieser Wert ist auf jeden Fall meine neue Marke, die ich nicht mehr unterschreiten möchte, und es sieht gut aus, das es sogar bergauf geht. Meine Facebook Fans konnte ich auf 51 steigern, die Twitter Follower auf 1880, und die Feed Leser auf 81.

Meine Ziele für das nächste Jahr, neben dem steigern der Besuche, ist die Steigerung der Seiten/Besuch und die durchschnittliche Besuchszeit meines Blogs. Ich möchte nicht nur für die schnelle Problemlösung da sein, sondern euch mehr Inhalt bieten, mal abwarten ob mir das gelingt.

Michael

Leave a Reply

  

  

  

*