GetDPMTapeList in der Version 1.2 verfügbar

Es gibt mal wieder eine neue Version des GetDPMTapeList Powershell Scriptes.

Diesmal mit 2 Änderungen, die mir so im täglichen Betrieb aufgefallen sind und mir die Arbeit etwas erleichtern.

Meistens nutze ich dieses Script um einem Kunden die Liste der Tapes zu übermitteln, welche er aus der Library nehmen kann.

Zusätzlich dient dieses Script der Dokumentation, zu welchem Zeitpunkt er dann diese Tapes wieder in die Library geben kann.

Da bietet sich natürlich an, die Ausgabe nach Datum zu sortieren, und genau das ist die Änderung.

Details

Um die Ausgabe zuvor zu sortieren,musste ich die Zeilen in ein Array packen und dieses dann sortieren. Danach konnte ich den Inhalt des Arrays in eine CSV Datei exportieren.

Zuerst musste ich eine neue Variable erstellen mit dem Namen Array und diese als Array definieren.

Danach wird im Magic Teil dieses Array mit dem Ergebnis befüllt.

Zum Schluss noch das Array nach Datum sortieren und in die CSV exportieren

Das Script

Hier noch das gesamte Script in der Version 1.2 inkl. ChangeLog

Alle Informationen und Updates zu diesem Script erhaltet ihr unter diesem Link:

http://www.techguy.at/tag/getdpmtapelist/

 

Den Download zum aktuellen Script findet ihr in der TechNet Gallery: http://gallery.technet.microsoft.com/DPM-Tape-List-with-1f9fc697

Bitte nehmt euch die Zeit und bewertet meine Downloads in der TechNet Gallery, würde mich sehr freuen.

Hier findet ihr alle meine Download in der TechNet Gallery: http://gallery.technet.microsoft.com/site/search?f%5B0%5D.Type=Tag&f%5B0%5D.Value=TechguyAT&f%5B0%5D.Text=TechguyAT

Michael Seidl aka Techguy

2 comments to GetDPMTapeList in der Version 1.2 verfügbar

  • Hi, tolles Skript. Ich habe es ein wenig optimiert, da die Suche zu teuer ist 😉

    $RPs=Get-RecoveryPoint -Tape $Tape
    foreach ($RP in $RPs) {
    $ExpDate = Get-Date
    if ($ExpDate -lt $RP.recoverysourcelocations[0].expirydate) {
    $ExpDate = $RP.recoverysourcelocations[0].expirydate
    }
    }

    Kann durch…

    $ExpDate = (Get-RecoveryPoint -Tape $Tape).recoverysourcelocations.expirydate | Sort-Object -Descending | Select-Object -First 1

    …ersetzt werden

    LG Marc

  • Hallo,

    danke dir, wird in der nächsten Version beachtet.

Leave a Reply

  

  

  

*