Linkfreitag – alles anders, 17 Ausgabe

Wie im letzten Jahr schon angekündigt, wurde der Linkfreitag überarbeitet, und geht heute zum ersten mal online. Ich werde in den nächsten Ausgaben ein bisschen probieren, also kann sich noch einiges ändern. Es sollen nach wie vor Blogs hier vorgestellt werden, aber auch Termine, Videos, Tools, Apps…. was auch immer hier passt.

Ich habe diese Woche meine erste Blogparade gestartet, und würde mich über eure Teilnahme freuen – IT-Outsourcing, Vorteile und Nachteile – sagt mir was ihr dazu denkt.


DPM Blog

Nach langem Suchen habe ich endlich wieder einen DPM Blog gefunden, und noch dazu einer der lesenswert ist. Robert Hedblom arbeitet als Backup Spezialist bei einem schwedischen Unternehmen und beschäftigt sich dort ausführlich mit Microsoft Data Protection Manager. Da er selbst auch ein MBVP ist, sind die Beiträge auch sehr hochwertig und bieten nützliche Infos, seht selbst unter http://robertanddpm.blogspot.com/

Macworld Boston 1997
Macworld Boston 1997

1997 war von iPod, iPhone oder iPad noch nichts zu sehen, und somit war Apple auch kurz vorm Bankrott, wenn nicht Bill Gates wäre. In diesem Video verkündet Steve Jobs das Microsoft bei Apple einsteige, der Internet Explorer auf dem Mac einzieht, und das Office für Mac  produziert wird. Das beste sind die Reaktionen des Publikums. Viel Spaß.

App Tipp

Da ich seit kurzem, Besitzer einen Apple iPhones bin, werde ich in unregelmäßigen Abständen Apps vorstellen die euch als SysAdmin nützlich sein könnten. Heute beginne ich mit Teamviewer für iPhone. Teamviewer sollte jedem bekannt sein, wenn nicht, könnt ihr hier nachlesen.

Es sei jedoch erwähnt das der kleine Bildschirm eures iPhones, sicherlich nicht zur Fernwartung gedacht war, jedoch ist es sicherlich einen Möglichkeit, um sich von unterwegs, Zugriff auf eine System zu verschaffen, und gegebenenfalls ein Problem zu beheben. Folgende Versionen stehen zur Verfügung.

Teamviewer für iPhone – iPhone App-Link* – gratis
Teamviewer Pro für iPhone – iPhone App-Link* – 79,99 (Stand 02.2011)
Teamviewer HD für iPad – iPad App-Link* – gratis
Teamviewer Pro HD für iPad – iPad App-Link – 99,99 (Stand 02.2011)

Termine

www.techday.ms startet einen TechDay Online zum Thema Virtualisierung. 3 Termin stehen zur Auswahl, 21., 23. oder der 24. Februar 2011. Teilnehmen können alle Interessierten, die Teilnahme ist kostenlos. Der Link zur Anmeldung – http://www.techday.ms/Virtualisierung/default.aspx

Big Days 2011 finden Ende März in ganz Österreich statt. Bregenz, Wien, Linz und Graz sind die Orte, die Termine, Preise und Themen seht ihr Online – http://www.microsoft.com/austria/events/bigdays2011/jetzt_anmelden.aspx, ich selber werde in Linz dabei sein.

OffTopic

So als Ausklang der Arbeitswoche, gibt es hier was lustiges zum abschalten, dieses mal eines meine All Time Favorites, seht selbst.

Schönes Wochenende
lg michael

Leave a Reply

  

  

  

*