Linkfreitag mit DPM, 5 Ausgabe

Wieder mal ist eine ereignisreiche Woche vorbei, die wir diesmal mit dem Thema DPM abschließen werden. Letzte Woche habe ich mein Experiment gestartet und habe am Schluss meines Beitrages 3 Tweets der Woche vorgestellt, und das werde ich auch diese Woche machen, diesmal natürlich zum Thema Microsoft Data Protection Manager. Natürlich gibt es auch 3 interessante Blogs die ich euch vorstellen möchte. Noch kurz der Hinweis wie ihr mit TechGuy in Verbindung bleibt. RSS Feed von TechGuy, TechGuy auf Twitter, TechGuy Fanpage auf Facebook.

SCDPM Online – biete viele Informationen zum Thema DPM. News, Podcast, Download, Veranstaltungen, Links und noch einiges mehr. Die Beiträge sind aktuell und auch vielfältig. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber auch wenn der Eindruck was anderes vermuten lässt, ist dies keine Microsoft Plattform, aber dennoch sehr zu empfehlen, dank des umfangreichen Angebots. SCDPM Online
System Center Data Protection Manager – ist ein DPM Blog von Matthijy Vreeken, der als Systembetreuer im Dienstleistungsbereich für Microsoft Backup zuständig ist. Also genau so wie hier auf TechGuy, Information von der Front. Probleme die im wirklichen Leben auftreten. Anleitungen die gezielt diese Themen ansprechen, und Hinweise die auch wirklich nützlich sind. Also wie alle hier vorgestellten Blogs, durchaus wertvoll für euren Feed Reader. image
DPM Support – From the Frontlines Straight to You – der zweite Blog auch Technet zum Thema DPM, welcher Infos zu aktuellen Support Fällen und deren Lösung gibt. Sehr aktuelle Beiträge und auch sehr interessant. Darunter einige Themen die mich auch schon beschäftigt haben und mich unterstützt haben, also rein in de Feed Reader. image

Und nun kommen wir zu den Tweets der Woche zum Thema DPM

DPM backup of Exchange databases can fail because of Exchange circular logging : http://bit.ly/9Re3cy #sysctrless than a minute ago via web


ConQuaestor maakt van 550 laptops back-up’s voor fractie van de begrote kosten. #SystemCenter #DPM http://ow.ly/2Aud3 #weereentevredenklantless than a minute ago via HootSuite


New DPM2010 Storage Calculator links (Sep-2010) http://bit.ly/dprAQx – blog by Ruud Baars #DPM #Exchange2010less than a minute ago via Seesmic twhirl

lg und schönes WE

michael

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*