Linkfreitag – DPM Blog, Hyper-V Legacy Adapter, App-Tipp, 25 Ausgabe

Diese Woche steht ganz im Zeichen meines einjährigen Jubiläum von Techguy.at, wer das ganze nochmal nachlesen möchte, kann dies unter folgendem Link tun – http://www.techguy.at/tag/1jahr/. Ich erinnere auch an das Gewinnspiel, das aktuell hier auf Techugy.at läuft. Ansonsten freue ich mich euch heute wieder einen DPM Blog vorstellen zu können, dieses sind sehr selten. Dann stelle ich euch noch den “echten” Legacy Adapter unter Hyper-V vor. Natürlich gibt es einen App-Tipp und was zum Lachen. Bei den Terminen hat sich auch einiges getan, also los geht’s


Blog

http://www.buchatech.com/ -  ist seit langem mal wieder ein DPM Blog, und zwar von Steve Buchanan. Auf dem Blog finden sich nicht nur tolle Beiträge zum Thema DPM, sondern Steve hat auch ein Buch zum Thema geschrieben, mit dem Namen Microsoft Data Protection Manager 2010*. Im aktuellsten Beitrag bietet er einen Vergleich der Anschaffungskosten zwischen Symantec Backup Exec und Microsoft DPM, sehr interessant.

Sonstiges

Ben Armstrong hat in einem Beitrag das Vorbild für den Legacy Network Adapter für Hyper-V vorgestellt. Ich finde die Idee ganz amüsant. Es handelt sich in diesem Fall um eine “Quad Port Intel 21140 Network Adapter” der als Vorbild diente. Warum, könnt ihr im Artikel lesen.

App-Tipp

imagesDer wie ich, mehrere Twitter Konten verwalten muss, und dies gerne auf seinem iPhone machen möchte, sollte sich mal Seesmic App ansehen. Ich benutzt seit längerem bereits Seesmic Desktop für Mac und Windows. Somit habe ich dann auch die iPhone Variante getestet, und für gut befunden. Auch wen ihr nur einen Twitter Account verwalten möchtet, finde ich diese App ganz nützlich.

Seesmic - Seesmic, Inc

Termine

Windows Intune – PC Verwaltung leicht gemacht – ist ein weiterer Webcast auf Katapult.tv zum neuen Cloud Produkt, Windows Intune. Der Termin findet am 31. Mai 2011 um 10:00 Uhr statt, die Anmeldung ist kostenlos – http://katapult.tv/Channel.aspx?channel=8754af47-6c9e-4498-ab37-d132b9f5eb10

iX Hyper-V sicher und sauber – findet an 3 Terminen in Deutschland statt. 31. März 2011 in München/Unterschleißheim, 4. Mai 2011 in Frankfurt/Main und am 28. September 2011 in Köln. Wäre sicherlich interessant, nur leider hab ich am 31. März bereits einen anderen Termin, und Frankfurt und Köln sind dann doch zu weit entfernt. – http://www.ix-konferenz.de/konf.php?konferenzid=132

Microsoft Technical Server Summit – findet dieses Jahr wieder in München statt, diesmal zusammen mit der Dynamics Airlift. Hier habt ihr die Möglichkeit mit einer Eintrittskarte an beiden Veranstaltungen teilzunehmen. Das Datum steht auch schon fest, und zwar vom 21. bis 22. September 2011. Mehr Infos gibt es unter http://www.server-summit.de/. Ich selbst werde bei der Server Summit dabei sein.

Microsoft Office 365 for IT Professionals Jump Start – ist ein 3 tägiges Event von Microsoft, um den Leuten Office 365 näher zu bringen. Das beste daran, die Teilnahme ist kostenlos, also meldet euch an. Das Event steigt am 24. bis 26 Mai 2011, her der Link zur Veranstaltung – https://www.eventbuilder.com/microsoft/event_desc.asp?p_event=x8f7i41r

Fun

Zum Schluss ein nettes Video, das euch zeigt, warum das iPad doch keine Zeitung ersetzt.

Schönes Wochenende

Michael

Leave a Reply

  

  

  

*